Tennis Club Oberkotzau e.V.

Ein paar Worte über uns

Der Tennisclub Oberkotzau wurde im Jahr 1976 gegründet. 

Im Laufe der Zeit auf ca. 200 Mitglieder angewachsen ist der TCO einer der größten Sportvereine in Oberkotzau.

Neben der Möglichkeit für Freizeitspieler in den Sommermonaten Tennis als Hobby zu betreiben, bietet unser Verein Mannschafts- und Turnierspielern in verschiedensten Altersklassen die Gelegenheit in Medenspielen des Bayrischen Tennisverbands (BTV) ihr Können zu beweisen.

TCO - Anlage

Die Tennisanlage liegt am Rande von Oberkotzau und ist von Bäumen umgeben. Ein herrlicher Ort, um in kleiner oder größerer Runde Tennis zu spielen oder einfach mit Freunden einige gesellige Stunden Freizeit zu verbringen.

Um dem sportlichen Anspruch gerecht zu werden wurde die Tennisanlage ständig erweitert und umfaßt nun 7 Sandplätze, 1 Beachvolleyballplatz und ein neues Vereinsheim mit sanitären Einrichtungen. 

TCO - Beachvolleyball - Beachtennis

Auch für die Kleinsten ist immer etwas dabei - Jugenarbeit wird bei uns groß geschrieben.

TCO - Jugendarbeit

Das helle, offen gestaltete Vereinsheim wird in den Sommermonaten bewirtet und bietet Platz für max. 40 Personen. Über die regulären Öffnungszeiten hinaus finden hier regelmässig Veranstaltungen des Vereins statt, damit die Geselligkeit bei allem sportlichem Engagement nicht zu kurz komt.
Unser Vereinsheim kann von Mitgliedern, aber auch von Nichtmitgliedern für einen Beitrag von 30,00 € pro Tag für private Veranstaltungen angemietet werden.